Wählen Sie die experimentellen Funktionen, die Sie testen möchten.

Dieses Dokument ist ein Auszug aus dem EUR-Lex-Portal.

Dokument 62018CJ0053

Urteil des Gerichtshofs (Zweite Kammer) vom 8. Mai 2019.
Antonio Pasquale Mastromartino gegen Commissione Nazionale per le Società e la Borsa (Consob).
Vorlage zur Vorabentscheidung – Märkte für Finanzinstrumente – Richtlinie 2004/39/EG – Art. 8, 23, 50 und 51 – Anwendungsbereich – Finanzberater außerhalb der Geschäftsräume der Firma – Vermittler, der Angeklagter in einem Strafverfahren ist – Nationales Recht, das die Möglichkeit vorsieht, die Ausübung der Tätigkeit vorübergehend zu verbieten – Grundfreiheiten – Rein interner Sachverhalt – Unanwendbarkeit.
Rechtssache C-53/18.

Sammlung der Rechtsprechung – allgemein

ECLI-Identifikator: ECLI:EU:C:2019:380

Rechtssache C-53/18

Antonio Pasquale Mastromartino

gegen

Commissione Nazionale per le Società e la Borsa (Consob)

(Vorabentscheidungsersuchen
des Tribunale amministrativo regionale per il Lazio)

Urteil des Gerichtshofs (Zweite Kammer) vom 8. Mai 2019

„Vorlage zur Vorabentscheidung – Märkte für Finanzinstrumente – Richtlinie 2004/39/EG – Art. 8, 23, 50 und 51 – Anwendungsbereich – Finanzberater außerhalb der Geschäftsräume der Firma – Vermittler, der Angeklagter in einem Strafverfahren ist – Nationales Recht, das die Möglichkeit vorsieht, die Ausübung der Tätigkeit vorübergehend zu verbieten – Grundfreiheiten – Rein interner Sachverhalt – Unanwendbarkeit“

Niederlassungsfreiheit – Freier Dienstleistungsverkehr – Märkte für Finanzinstrumente – Richtlinie 2004/39 – Anwendungsbereich

(Art. 49 und 56 AEUV; Richtlinie 2004/39 des Europäischen Parlaments und des Rates, Art. 8, 23, 50 und 51)

(vgl. Rn. 27-33, 36, 39, 40 und Tenor)

Siehe Text der Entscheidung.

nach oben