Polen - Verkehr

Kurzfristige Prioritäten:

Bewertung (November 2003)

Die Merkblätter über die Übernahme des gemeinschaftlichen Besitzstandes abrufen.

Mittelfristige Prioritäten:

Bewertung (Oktober 1999)

Polen hat seine Gesetzgebung im Bereich Verkehr an den Besitzstand angeglichen. Im Bereich transeuropäische Netze wurden die Prioritäten festgelegt.

Bewertung (November 2000)

Die Verwaltungskapazität hat sich in gewissen spezifischen Nebenbereichen verbessert.

Bewertung (November 2001)

Die Umstrukturierung des Eisenbahnsektors kam voran, und in einzelnen Teilbereichen war eine gewisse Verbesserung der Verwaltungskapazitäten zu verzeichnen. Die Fortschritte im legislativen Bereich betrafen vor allem den Straßenverkehr.

Bewertung (Oktober 2002)

Die Rechtsvorschriften im Luftverkehrssektor wurden angeglichen; generell hat man angefangen, die Maßnahmen zu ergreifen, die im Aktionsplan zur Stärkung der Verwaltungskapazitäten im Bereich des Straßen- und Seeverkehrs vorgesehen sind.

Bewertung (November 2003)

Die Merkblätter über die Übernahme des gemeinschaftlichen Besitzstandes abrufen.

Am 16. April 2003 wurde der Beitrittsvertrag unterzeichnet und am 1. Mai 2004 wurden Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Slowenien, Ungarn und Zypern Mitglieder der Europäischen Union.

QUELLEN

Entscheidung 98/260/EG des Rates vom 30.3.1998

Amtsblatt L 121 vom 23.4.1998

Stellungnahme der Kommission KOM(97) 2002 endg.

Wurde nicht im Amtsblatt veröffentlicht

Bericht der Kommission KOM(98) 701 endg.

Nicht im Amtsblatt veröffentlicht

Bericht der Kommission KOM(1999) 509 endg.

Nicht im Amtsblatt veröffentlicht

Bericht der Kommission KOM(2000) 709 endg.

Nicht im Amtsblatt veröffentlicht

Bericht der Kommission KOM(2001) 700 endg. - SEK(2001) 1752

Nicht im Amtsblatt veröffentlicht

Bericht der Kommission KOM(2002) 700 endg. - SEK(2002) 1408

Nicht im Amtsblatt veröffentlicht

Bericht der Kommission KOM (2003) 675 endg. - SEK (2003) 1207

Nicht im Amtsblatt veröffentlicht

Vertrag über den Beitritt zur Europäischen Union

Amtsblatt L 236 vom 23.09.2003

Letzte Änderung: 19.11.2004